Man kennt uns für saubere Leistungen. Aber wir haben auch saubere Ziele.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, an denen heute kein Unternehmen mehr vorbeikommt. Die Verantwortung für die Zukunft liegt aber nicht allein beim produzierenden Gewerbe oder der Großindustrie, sondern natürlich auch bei Dienstleistern wie uns. Darum setzen wir derzeit ein konsequentes Programm für Klimaneutralität und mehr Nachhaltigkeit in allen Prozessen unserer Agentur um.

Der erste Schritt ist geschafft: GRT ist klimaneutral seit 2021!

In Zusammenarbeit mit der Fokus Zukunft GmbH haben wir unseren CO2-Fußabdruck nach den internationalen Standards zur Berechnung von Unternehmensfußabdrücken ermitteln lassen. Dabei wurden alle Aspekte wie zum Beispiel Fuhrpark, Geschäftsreisen, Energieverbrauch, Hardware oder Arbeitswege der Mitarbeiter analysiert.

Das Ergebnis: Ein Emissionsvolumen von 71 Tonnen CO2 ist zu kompensieren. Mit welchen Maßnahmen setzen wir das um – und was tun wir zusätzlich für mehr Nachhaltigkeit?

1.

Wir haben uns entschieden, zwei internationale Projekte zu unterstützen und damit über entsprechende Zertifikate unsere CO2 Emissionen zu neutralisieren:

"Kikonda Forest Reserve"

Das Aufforstungsprojekt „Kikonda Forest Reserve“ in Uganda, bei dem nach FSC-Standard für nachhaltige Forstwirtschaft auf 10.000 ha Fläche Bäume gepflanzt, 600 neue Arbeitsplätz geschaffen und örtliche Schulen unterstützt werden.

"Proyecto Mirador"

Das „Proyecto Mirador“ in Honduras, bei dem durch die Verteilung energieeffizienter Kochöfen an Menschen mit geringem Einkommen die Kohlenstoffbelastung auch in den Innenräumen und die Abholzung der Wälder aufgrund von Brennstoffbedarf reduziert werden.

2.

Wir haben Handlungsfelder im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit definiert, in denen wir direkt etwas für Klima und Umwelt tun können. Bis jetzt umgesetzt haben wir z.B. die Umstellung auf regionales Obst und in Glasflaschen abgefülltes Mineralwasser aus der Region. Beim Thema Mobilität stellen wir den Fuhrpark schrittweise auf E- und Hybrid-Fahrzeuge um, ab 2022 werden für unsere Mitarbeiter auch das Angebot von Jobrad nutzen und dabei eine umweltfreundliche Alternative im Nahverkehr bieten. Die Reduzierung von Verbrauchsmaterialien wie Papier oder Toner betrieben wir bereits seit vielen Jahren mit guten Ergebnissen. 

Innovatives Krankenhaus-Marketing

Wechselnde Plakat-Aktion für die TraumaStiftung
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Spenden-Offensive in der MHH Hannover
Kreativ-Konzeption einer Kinderklinik

von der Logoentwicklung ...
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... bis zum Look and Feel der gesamten Einrichtung
Effektives Foundraising inklusive

500 Broschüren erbrachten unter Hamburgs A-Society die notwendigen 10 Millionen € Eigenkapital für die Realisation der Klinik
Innovatives Krankenhaus-Marketing

Aufrüttelnde Motive mit direktem Zielgruppenzugang
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Vernetzung von Print, DM und oneline
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Kreative Demonstrationstechniken


Entwicklung und Bewegung von Anwender-Modellen durch komplette mehrdimensionale Körperraster
Kreative Demonstrationstechniken


Animierte Microsite mit filmisch inszenierten Foto-Sequezen und interaktiven Elementen
Kreative Demonstrationstechniken

Anwendungsdemonstration über ein Printedium mit 3D-Effekt durch Lenticulardruck
Kreative Demonstrationstechniken


Plakative Demonstration über eine einfache Bewegtgrafiken
Kreative Demonstrationstechniken


Darstellung der Benutzung von Hilfsmitteln über Inhouse-Fotoproduktion
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Ästhetische Produktinzenierung:

Shooting mit Profi-Sportlerinnen ...
Ästhetische Produktinzenierung:

... und Athleten
Neue Aufmerksamkeit für Ihr Produkt:

durch kreative Inszenierung
Neue Aufmerksamkeit für Ihr Produkt:

durch spektakuläre Fotomontagen
Ästhetische Produktinzenierung:

Design Studien
Bulgari Effekt:


Beleuchtete und bewegte Schauboxen zur Fenstermontage
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Wirksames Direct Marketing


Hochwertige Ansprache weckt Interesse bei Ärzten und Sanitätsfachhändlern:
3-stufiges Mailing für einen revolutionären Produktlaunch
Wirksames Direct Marketing


Hochwertige Ansprache weckt Interesse bei Ärzten und Sanitätsfachhändlern:
4500 Adressaten erhalten im Zeitraum von 6 Monaten Teaser und Produktvorstellung als Print-Mailings mit Videocard
Wirksames Direct Marketing

Systematisches Checking der Verkäufe dokumentiert seit 4 Jahren tagesaktuell das Umsatzwachstum als Resonanz der Werbemaßnahme
Wirksames Direct Marketing

5 bis 7 saisonal gesteuerte Impusgeber p.A., Porto- und druckoptimiert, je in einer Auflage von 1,5 Millionen Stück
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Erfolgreicher Markenralaunch:

Spektakuläre Neuprodukt-Inszenierungen
Erfolgreicher Markenrelaunch:​​

Hochwertige Schaufenster-Inszenierungen für den akustischen Fachhandel
Erfolgreicher Markenrelaunch:​​


Anspruchsvolle Produktfilme für Internet und Messen
Erfolgreicher Markenrelaunch:

Interaktive Microsite
Erfolgreicher Markenrelaunch:

Komplette Literatur von der technischen Dokumentation, über Broschüren und Kataloge bis zur Messezeitschrift
Erfolgreicher Markenrelaunch:

Messestandgestaltung
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Nachhaltiger Markenaufbau:

Konsequente Fokussierung auf die Markenbotschaft "Design und Qualität zum kleinsten Preis" in immer wieder neuer kreativer Umsetzung
Vom Brillenhändler zu Europas größtem Optiker:​​

eine 18-jährige Erfolgsgeschichte im Full Service
Unternehmerische Tools richtig inszeniert:​​

"Nulltarif" wird zum Schlagwort für die modische Kassenbrillen-Kollektion, die "Geld-zurück-Garantie untermauert das Keiner-ist-günstiger-Versprechen
Strategische Allianz mit einem anderen Agentur-Kunden:​​

die Nulltarif-Versicherung von Fielmann und der HanseMerkur nutzen 5 Millionen Kunden
Umfassende Print-Präsens:​​

von Postwurfsendungen der über 600 Niederlassungen bis zu 40 Anzeigen-Schaltungen p. A. in 250 regionalen und überregionalen Tageszeitungen
Noch ein Klassiker:​​


der "Fernsehphilosoph" kommt vor allem der der weiblichen Zielgruppe sehr gut an
Bekanntheit von 98 Prozent​​:

Heute verfügt Fielmann in Deutschland über eine Bekanntheit von 98 Prozent​ und zählt weltweit zu den wertvollsten Marken, nicht zuletzt ein Synonym für sein Produkt – Brille Fielmann
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