Tipps zum perfekten Content Ihrer Website

The winner takes it all! Und der steht bei der Google-Suche dank perfekt implementierter Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer ganz oben. Worauf beim Content unbedingt zu achten ist und welche Tools es gibt, damit Sie bei Ihrer Online-Kommunikation zu den Gewinnern gehören, möchten Ihnen die Profis von Gley Rissom Thieme (GRT) nun in den folgenden Schritten zeigen: kurz, knapp und leicht verständlich.

The winner takes it all! Und der steht bei der Google-Suche dank perfekt implementierter Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer ganz oben. Worauf beim Content unbedingt zu achten ist und welche Tools es gibt, damit Sie bei Ihrer Online-Kommunikation zu den Gewinnern gehören, möchten Ihnen die Profis von Gley Rissom Thieme (GRT) nun in den folgenden Schritten zeigen: kurz, knapp und leicht verständlich.

Step 1: Die richtigen Keywords finden

Dazu ist eine fundierte Recherche nötig, um überhaupt herauszubekommen, welche Schlüsselbegriffe und Keyword-Phrasen für Ihr Unternehmen relevant sind bzw. überhaupt Sinn machen. Denn je mehr Mittbewerber Sie haben, desto schwieriger wird es, ein Spitzen-Ranking bei Google zu erreichen. Wer hier nach dem Motto handelt „Mein Baugefühl hat immer recht“, und den Content nach Gutdünken auswählt, erleidet schnell Schiffbruch. Bei der Suche nach den richtigen Keywords sollten in jedem Fall professionelle Instrumente bzw. Tools hinzugezogen werden, die auch verlässliche Ergebnisse liefern. Dabei ist die Online-Kommunikationsagentur Gley Rissom Thieme Ihr Partner. GRT bietet hierzu auch einen eigenen Workshop an.

Step 2: Die Analyse der Such-Intention

Die Algorithmen von Google bieten auf eine Suchanfrage ein hohes Maß an individuellen Ergebnissen. Das hat Vorteile und auch Nachteile. Denn das heißt: Trotz der vermeintlich richtigen Keywords können die „falschen“ Ergebnisse auftauchen bzw. bei der Suche eine völlig andere Zielgruppe angesprochen werden. Jeder hat beim Googlen sicher schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Um dieses gravierende Problem in den Griff zu bekommen, ist es wichtig, die Keywords gezielt nach der Intention des Nutzers auszuwählen. Wie man sieht, ist also bei der Online-Kommunikation ein klar durchdachtes Konzept für den Content nötig, verbunden mit den richtigen Tools, das Ihnen Gley Rissom Thieme, die Agentur für Kommunikation in Hamburg, gerne entwickelt.

Step 3: Wer, Wie, Was, Wo-Fragen checken

„Fragen Sie Google“ wird immer populärer. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Konkret formulierte Fragen mit Wer, Wie, Was, Wo?, um den Content zielgerichtet zu ergänzen, kann deshalb sinnvoll sein. Werden Fragen in einem bestimmten Zusammenhang bei Google häufig gestellt, werden diese und ähnliche auf einen Blick angezeigt und beantwortet. GRT unterstützt Sie dabei mit dem richtigen Tool herauszufinden, ob dies für Ihren Content Vorteile bringt. Darauf basierend, also welche Fragen und natürlich auch welche Keywords für Ihren Content Relevanz haben, optimieren wir den Text auf Ihrer Website. Dieser sollte unbedingt die Bedürfnisse der User widerspiegeln und so einen klaren Mehrwert bieten.

Step 4: Analyse des Content-Formats

Generell lässt sich sagen, dass verschiedene Formate für den Content erfolgversprechend sind. So wichtig wie ein guter Text natürlich für das Ranking einer Website ist, sollte er nicht alles dominieren. Infografiken, die auf einen Blick wichtige Informationen für den Nutzer verständlich darstellen, sind ebenso relevant. Zumal beim Lesen auf einem Smartphone lange Texte für den User weniger attraktiv sind. Für die jeweilige Gewichtung verschiedener Content-Formate gibt es keine goldene Regel. Sie ist immer individuell zu beurteilen. Hilfreich ist es auf jeden Fall, Profis der Online-Kommunikation wie von Gley Rissom Thieme ins Boot zu holen. Sie haben das Know-how, die Erfahrung und die richtigen Tools sowie Instrumente für eine Analyse, die Hand und Fuß hat und letztendlich Ihre Website fürs Marketing auf Vordermann bringt. Auch ein Blick auf Konkurrenz-Seiten, die ganz oben im Ranking stehen, ist von Vorteil.

Step 5: Optimierung des Snippets

Snippets – auf Deutsch Schnipsel – klingt unbedeutend, ist er aber nicht. Denn Snippets sind sozusagen die Kurz-Vorschau einer Website und für den User somit der Erstkontakt. Und der erste Eindruck zählt! Er entscheidet schließlich darüber, ob eine Website angeklickt wird oder nicht. Die Snippets werden von Google automatisch generiert und beziehen sich meist auf die hinterlegten Metadaten, Description und die gecachte URL einer Seite. Dabei ist die Zeichenanzahl jeweils begrenzt. Snippets können aber optimiert werden. Und dabei hilft Ihnen die Online-Marketing Kompetenz von Gley Rissom Thieme. Hat nämlich ein optimiertes Snippet eine höhere CTR (Click-Through-Rate) als die von Google vorgeschlagene, wird auf Dauer jenes mit der besseren Performance angezeigt. Hier lohnt es sich also etwas Zeit und Mühe ins Setup zu investieren. Auch zu diesem Thema bietet Ihnen die Agentur GRT auf Wunsch einen fundierten Workshop an, der Ihnen alle Vorteile aufzeigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Das Team der Online-Kommunikation von Gley Rissom Thieme freut sich auf Sie!

Innovatives Krankenhaus-Marketing

Wechselnde Plakat-Aktion für die TraumaStiftung
Innovatives Krankenhaus-Marketing

Spenden-Offensive in der MHH Hannover
Kreativ-Konzeption einer Kinderklinik

von der Logoentwicklung ...
Kreativ-Konzeption einer Kinderklinik

... bis zum Look and Feel der gesamten Einrichtung
Effektives Foundraising inklusive

500 Broschüren erbrachten unter Hamburgs A-Society die notwendigen 10 Millionen € Eigenkapital für die Realisation der Klinik
Innovatives Krankenhaus-Marketing

Aufrüttelnde Motive mit direktem Zielgruppenzugang
Innovatives Krankenhaus-Marketing

Vernetzung von Print, DM und oneline
Voriger
Nächster
Kreative Demonstrationstechniken


Entwicklung und Bewegung von Anwender-Modellen durch komplette mehrdimensionale Körperraster
Kreative Demonstrationstechniken


Animierte Microsite mit filmisch inszenierten Foto-Sequezen und interaktiven Elementen
Kreative Demonstrationstechniken

Anwendungsdemonstration über ein Printedium mit 3D-Effekt durch Lenticulardruck
Kreative Demonstrationstechniken


Plakative Demonstration über eine einfache Bewegtgrafiken
Kreative Demonstrationstechniken


Darstellung der Benutzung von Hilfsmitteln über Inhouse-Fotoproduktion
Voriger
Nächster
Ästhetische Produktinzenierung:

Shooting mit Profi-Sportlerinnen ...
Ästhetische Produktinzenierung:

... und Athleten
Neue Aufmerksamkeit für Ihr Produkt:

durch kreative Inszenierung
Neue Aufmerksamkeit für Ihr Produkt:

durch spektakuläre Fotomontagen
Ästhetische Produktinzenierung:

Design Studien
Bulgari Effekt:


Beleuchtete und bewegte Schauboxen zur Fenstermontage
Voriger
Nächster
Wirksames Direct Marketing


Hochwertige Ansprache weckt Interesse bei Ärzten und Sanitätsfachhändlern:
3-stufiges Mailing für einen revolutionären Produktlaunch
Wirksames Direct Marketing


Hochwertige Ansprache weckt Interesse bei Ärzten und Sanitätsfachhändlern:
4500 Adressaten erhalten im Zeitraum von 6 Monaten Teaser und Produktvorstellung als Print-Mailings mit Videocard
Wirksames Direct Marketing

Systematisches Checking der Verkäufe dokumentiert seit 4 Jahren tagesaktuell das Umsatzwachstum als Resonanz der Werbemaßnahme
Wirksames Direct Marketing

5 bis 7 saisonal gesteuerte Impusgeber p.A., Porto- und druckoptimiert, je in einer Auflage von 1,5 Millionen Stück
Voriger
Nächster
Erfolgreicher Markenralaunch:

Spektakuläre Neuprodukt-Inszenierungen
Erfolgreicher Markenrelaunch:​​

Hochwertige Schaufenster-Inszenierungen für den akustischen Fachhandel
Erfolgreicher Markenrelaunch:​​


Anspruchsvolle Produktfilme für Internet und Messen
Erfolgreicher Markenrelaunch:

Interaktive Microsite
Erfolgreicher Markenrelaunch:

Komplette Literatur von der technischen Dokumentation, über Broschüren und Kataloge bis zur Messezeitschrift
Erfolgreicher Markenrelaunch:

Messestandgestaltung
Voriger
Nächster
Nachhaltiger Markenaufbau:

Konsequente Fokussierung auf die Markenbotschaft "Design und Qualität zum kleinsten Preis" in immer wieder neuer kreativer Umsetzung
Vom Brillenhändler zu Europas größtem Optiker:​​

eine 18-jährige Erfolgsgeschichte im Full Service
Unternehmerische Tools richtig inszeniert:​​

"Nulltarif" wird zum Schlagwort für die modische Kassenbrillen-Kollektion, die "Geld-zurück-Garantie untermauert das Keiner-ist-günstiger-Versprechen
Strategische Allianz mit einem anderen Agentur-Kunden:​​

die Nulltarif-Versicherung von Fielmann und der HanseMerkur nutzen 5 Millionen Kunden
Umfassende Print-Präsens:​​

von Postwurfsendungen der über 600 Niederlassungen bis zu 40 Anzeigen-Schaltungen p. A. in 250 regionalen und überregionalen Tageszeitungen
Noch ein Klassiker:​​


der "Fernsehphilosoph" kommt vor allem der der weiblichen Zielgruppe sehr gut an
Bekanntheit von 98 Prozent​​:

Heute verfügt Fielmann in Deutschland über eine Bekanntheit von 98 Prozent​ und zählt weltweit zu den wertvollsten Marken, nicht zuletzt ein Synonym für sein Produkt – Brille Fielmann
Voriger
Nächster